vermittelt am 29.06.09

 

   

 

Einas  Ankunft  heute den 24.07.08

bei den weissenpfoten, mit Fahrerin Astrid.

 

   

Eina wurde uns wohlbehalten übergeben.

 

   

 

Liebe Tierfreunde und Herdenschutzhund-Freunde,

endlich ein wenig Zeit, um den vielen lieben Helfern zu antworten!

Ich danke Ihnen allen sehr herzlich für das Angebot, der kleinen Maus zu helfen.

Es ist großartig - zum ersten Mal musste ich wirklich dringend in einer privaten Angelegenheit um Hilfe bitten, und dann kommt so eine gewaltige Resonanz! Ich bin ganz erschüttert und gerührt.

Vorab noch ein Detail, das ich in der Hektik der Pflegeplatzsuche ganz vergessen hatte:

Die Entscheidung, Eina einzuschläfern, hat der Besitzer nicht etwa wegen Geldmangel getroffen! Die OP-Kosten hätten ihm nicht weh getan. Aber nachdem die Hündin völlig sich selbst überlassen aufgewachsen ist, hat sie natürlich die typischen Eigenschaften entwickelt und das Gelände SEHR gut bewacht. Zweimal eben auch mit den Zähnen. Was soll so ein Hund denn tun, wenn ihm niemand zur Seite steht und ihn anleitet! Sie musste doch ganz allein entscheiden. Zu allen, die sie kannte, war sie aber ausnahmslos freundlich und immer aufgeschlossen. Nach den beiden Vorfällen sollte sie bereits abgegeben werden, und wir hatten seinerzeit auch angeboten, bei der Vermittlung zu helfen. Aber damals hat man sich noch einmal anders entschieden, was im Nachhinein für Eina zum Verhängnis geworden ist.

Nun zu Eina und ihrer unmittelbaren Zukunft:

Eina hat eine private Pflegestelle gefunden, wo sie sich zuerst ohne Hundegesellschaft von der Operation erholen und danach mit anderen Hunden wieder zu einem ganz normalen Junghund entwickeln kann.

EIN ENDPLATZ WIRD ABER NACH WIE VOR GESUCHT !

Nochmals mit ganz großem Dankeschön und herzlichen Grüßen

Ihre

Astrid Krämer

 

   

 

Morgen gibt es bestimmt mehr zu berichten,

sie muss nun erstmal eine Mütze voll Schlaf nehmen.

Betthupferl hat sie natürlich bekommen..

 

   

 

Einas Zimmer, frei zur Auswahl.

Sie hat sich entschlossen, im Kinderbett zu nächtigen.

Es gab keinerlei Probleme, den Kragen haben wir abgemacht, so konnte sie sich besser bewegen.

 

Da unser Garten scheinbar nicht groß genug ist

2000qm, hat sich Eina entschlossen ihr Leckerli auf dem einzigen Sandhügel den wir haben einzunehmen.

   
   
   

 

 

 

 

Heute den 29.Juli 2008 wurden bei Eina die Fäden gezogen. Das klappte dann doch noch ganz gut, nachdem sie sich entschlossen hat den Doc doch nicht zu fressen. Der Doc war sehr zufrieden mit dem Heilungsprozess. Er lobte die OP Narben und  das es super gemacht worden ist.

na ja , wenn die Fäden gezogen sind dann könnten wir ja eigentlich ne Runde Autofahren und eine kleine Runde gassigehen.

Schade mit gassigehen

geht noch nicht, na dann muss ich eben ein wenig im Garten spielen.

   

Ich schwöre, ich wollte den Doc nicht beissen.

(Meineid)

So und nun bin ich doch ein wenig geschafft und gehe,

gähhhn eine Runde schlafen.

   
Eina hat sich schon sehr gut bei uns eingelebt, sie ist zwar noch sehr unsicher aber das bekommen wir schon mit der Zeit hin. Der Heilungsprozess geht gut voran, was auch ein großer Verdienst von Eina ist. Sie ist sehr gesittet und tobt"""" manchmal """ nicht herum. Ein Sack Flöhe ist leichter zu hüten als Eina. Es grüßt Euch alle Eina, Bilder gibt es in den nächsten Tagen bestimmt wieder.

 

Ich bin kein Yorky, nehmt den Korb hier raus sonst muss ich ihn klein machen.

   

Ich habe Hunger ....

 

   

 

Schön erfrischend bei dem warmen Wetter.

 

   

   
   

 

Keiner ist wie Eina

 

12. August 2008

Eina der kleinen Maus geht es von Tag zu Tag besser, sie macht Riesenfortschritte was den Heilungsprozess

betrifft. Sie ist eine wunderbare Hündin, lieb, kuschelig und wie ein Flummi. Eina wartet schon ganz ungeduldig,

 damit sie endlich unsere anderen Hunde kennen lernt und mit ihnen spielen darf. Aber wir müssen bis Montag

den 18. August warten, dann kommt die Stunde der Wahrheit. Röntgenaufnahmen ob alles bestens zusammen gewachsen ist.

Bis dahin geht es halt eh nur mit halber Kraft.

15.August 2008

 

Ach, mit halber Kraft war ein Schreibfehler, diesen Flummi kann man keine 5 Sekunden

aus den Augen lassen.

 

16.August 2008

Suchbild, wo ist Eina.

1. Begegnung mit einer unheimlichen Art, aber sehr nett.

 

 

 

18.August 2008 beim Röntgen

Das mit dem Schwur war ein Meineid, der Doc hat mir die Pfoten lang gezogen und ich ihm seinen Daumen. Hat aber nur ein wenig geblutet.

 

 

 

   

Der Doc hat gesagt meine Beinchen sollen gekühlt werden,

Machen wir doch glatt, hinter unserem Grundstück ist eine schöne kalte Quelle.

Fragt bloß nicht wie kalt, wenn ich ein Junge wäre

würde ich es Euch in Millimeter angeben, hiiiiiiiii

 

   Die Ergebnisse sind nicht so gut wie wir erwartet haben, die Brüche sind noch nicht zusammengewachsen.          

Das hängt aber auch daran das die kleine Maus auch noch im Wachstum ist. Damit steht Eina auch in den kommenden 4 Wochen nicht zur Vermittlung.

19.08.08

Meine tägliche Kneippkur an der Quell um meine Beinchen zu kühlen.

 

Nachhause will ich noch nicht, da verstecke ich mich doch lieber im Gras.

21.08.08

So groß ist ein Teil des Gartens

 

Und ich muss mein Leckerle im Hundeteich verstecken und  finde das Teil nicht wieder. Verdammt suche schon 1 Stunde.

   

bibber bibber

War doch ganz schön kalt

Einas neue große Liebe

Eina und Andy

 

Komm Dicker, mach Platz

Der Dicke ist weg, nun können wir richtig rumkuscheln.

Nach dem letzten Röntgenbild, vom 20.10.2008 was wirklich toll ist, darf Eina nun auch die Treppen steigen und ist nun mit uns oben im Haus.

Kuscheln mit Andy

   

Leider hat doch nicht alles so geklappt, wie wir es gehofft hatten.

 
   

Eina musste noch einmal unters Messer, der Knochen von der linken Pfote hatte sich entzündet.
Es musste die Platte entfernt werden.

Aber unsere kleine Prinzessin hat alles tapfer überstanden, ohne den Doc anzuknabbern.

Sie erholt sich nun von Tag zu Tag besser und die ersten kleinen Sprünge sind schon wieder geschafft.

 

 

 

19.April 2009

Eina hat nun alles bestens überstanden, sie hat nun keinerlei Probleme mehr mit den Pfötchen. Sie hüpft, springt, rennt, spielt wie der Teufel. Wir sind die ganze Zeit am überlegen ob Eina überhaupt ein Kuvasz ist und nicht doch eher ein Kängeruh.

   

 

 

   
   
   

 

 

 

 

(c) weissepfoten e.V.