Heute den 29. März 2009 ging eine lange Odyssee zu Ende.

Es gelang, wir nennen sie F.Morgana heute früh einzufangen.

Sie ist gut und schlafend bei den weissenpfoten angekommen.

Wir danken ganz herzlich Frau R. Kalitz vom Ordnungsamt  Groß- Kreutz

die sich ganz rührend dafür eingesetzt hat über Wochen das F. Morgana unversehrt eingefangen wird.

Sie liegt nun in ihrem neuen Zimmer und schläft den Schlaf der Gerechten. Morgen werden wir mehr berichten.

Zur Zeit können wir noch nichts zu ihrem Gesundheitszustand sagen.

Schlug sich 2 Jahre alleine durch.

Morgana heute 19.04.09/       Morgana heute 01.07.09    Morgana heute 22.12.09

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11470235/60889/Streunende-Kuvasz-Huendin-eingefangen-Fata-Morgana-vom-Deetzer.html

 

   

   

F.Morgana die kleine Maus hat gut geschlafen und gut gefressen. Aber sie ist sehr sehr Scheu. Dank gilt auch noch besonders Frau Heeder, die über Monate Morgana mit Futter versorgte. Daher gibt es auch keine Gewichtsprobleme bei Morgana. Leider sucht sie noch keinen Körperkontakt zu uns, aber das wird schon werden, wir geben ihr alle Zeit die sie braucht.

(und Wienerwürstchen )

   

   

Morgana hat so langsam ihren Rausch ausgeschlafen. Und hat mit großen Appetit ihr Frühstück vertilgt.

 

Langsam aber sicher kommt sie schon ein paar Schritte auf uns zu. ( oder auf die Würstchen ).

Dein persönlicher Schutzengel

 

Dorothee M ,  R. Kalitz

 Frau Heeder, Frau Schröder und

 

 die weissepfoten

 danken allen Helfern

   

Mit jedem Tritt mit jedem Schritt geht ein kleiner Engel mit; ein Engel. um Dich zu begleiten und um Dir Freude und Schutz zu bereiten

   

Morganas Pfötchen weisen vorne rechts und hinten rechts Verletzungen auf.

Begegnung mit einer anderen Art, namens Bingo-King

 

Der ist ganz nett der King

Bin ja auch eine Hübsche.

 

06.April 2009

 

Morgana muss nun für 2 Tage ein neues Zimmer beziehen, das andere muss für die Ausreißerkönigen noch besser gesichert werden.

Aber es scheint ihr auch hier zu gefallen,

sie hat sehr ruhig und lange geschlafen.

Holz ist lecker, hab ich nicht brav Anmachholz gemacht.

Reicht das oder wie ?

Na wenigstens ist die Maus nun seit drei Tagen sauber und macht nicht mehr ins Zimmer.

 

 

Wie soll ich denn nun an den Holzrahmen kommen. 

Sind das schwedische Gardinen.

 

Ähhh ihr habt ja aufgerüstet bis oben hin, sogar die Tür ist nun vergittert. Ich verspreche aber das ich mich bessern werde und nicht alles zerstöre.

 

Ich wollte ja gar nicht abhauen, wollte nur in die Hundeküche um mir ein leckeres Stück Fleisch zu holen.

   

 

Na komm Morgana, kleine Runde Gassi fahren zur Quelle.

1. Versuch Morgana mit Futternapf ins Auto zu locken.

Versuch fehlgeschlagen, Morgana möchte nicht im Auto fressen.

Das Luder hat sich doch den Napf geschnappt.

So fertig, mhh lecker

Nun noch ein kleines Bäuerchen

 

Und ne Runde schlafen.

 

Der Spocky sieht aber nett aus.

Ich will da mal jetzt mit rein.

Na also, geht doch !

 

Da lass ich doch kein Krümel über.

Hund müsste man sein -:)))

So nun ein kleines Verdauungsschläfchen unter meinen Lieblingsstrauch.

Oder einfach faul auf dem Hof liegen.

   

26.April 2009 heute waren und sind wir von den Socken. Morganas erste Schritte ins Haus. Wir haben die Tür zum Haus aufgelassen, auf einmal stand Morgana neben uns am PC. Dieses hatte sie dann noch zweimal wiederholt.

Die Neugier ist doch größer als die Scheu.

Guck guck, huhu ich bin da.

Da gibt es bestimmt was zur Belohnung.

   

Huhu, hier bin ich wieder,

gibt es Montags auch Wurst ?

27. April 2009  lohnt sich ja,

wenn ich öfters mal nach oben komme.

   

   

 

Huhu, ich heiße ab heute den 11.Mai 2009  F.Morgana von den weissenpfoten. Der Doc war (Hausbesuch für mich) da und hat mich untersucht. Nun bin ich geimpft, gechipt und dreimal Blut für großes Blutbild und Mittelmeercheck wurde mir abgenommen. Ich war ganz brav und lieb und hab den Doc nicht angeknabbert.

Huch, da ist ja eine Libelle

Schmeiß mal was aus Fenster, am besten ein Leberwurstbrötchen

   

     

Früher war hier mal ein großer roter Rosenstrauch,

nun liegt hier eine weiße Rose.

Huhu, hier bin ich. Vor der Renovierung.

   

Na sieht sie nicht schön aus.

5.00 Uhr, Morgana hat sich ihre Decke rausgeholt und schläft bei diesen Temperaturen lieber draußen.

 

Begutachten und beschnüffeln des Transporters. gefahren wird aber nur wenn Pflegefrauchen mit hinten ist.

 

Beim Tierarzt war ich ganz artig.

Gassirunde

Bin ich nicht hübsch geworden.

Macht mal die Tür auf.

Parkplatz beim Doc

 

Inspektion des Futternapfs von Andy, ob er mir was drinnen gelassen hat.

Ohhhh, was liegt den da auf dem Tisch.

Soll ich, oder soll ich nicht..das ist hier die Frage.

Werde es mir mal erst zurecht rücken.

Guckt ja keiner, mhhh lecker.

 

Kein Fleisch, keine Wurst mehr auf dem Tisch und tschüss.

 

Mittagspäuschen im Schatten

Wo bleibt mein Leberwurstbrötchen ?

Ich hab doch soooooo Hunger.

Na los, komm und fang mich.

Morgana, beim Tanzschritt üben.

Morganas Spätverlobter, Kingkong

Noch Kingkong

Kingkong, King oder Bingo

Garteninspektion.

 

Mannoooo, dat dauert wieder heute mit dem Futter.

 

   

   

Fahrt im Morgengrauen zum Doc

 

Morgana in Narkose

OP Kastration,  Röntgen und kompletter Check

Tag 4 nach der OP

Die Wunde heilt super.

 

Unser tapferes Mädel hat alles bestens überstanden.

 

   

   

   

   

(c) weissepfoten e.V.