Buchtipps

 

 

Buch

20,00 Euro

Ausführliche Beschreibung

Was ist zu tun wenn unser Hund sich verletzt oder gar leblos zusammenbricht? Dieses Buch soll den Tierbesitzer mit den einfachsten aber lebensrettenden Erste - Hilfe Maßnahmen vertraut machen, die im Notfall lebensrettend sein können. Natürlich ersetzt dieses Buch keinen Lehrgang in Erster - Hilfe oder ersetzt gar Tierärztliche Maßnahmen dies soll es auch gar nicht. Es soll dem verantwortungsbewussten Tierbesitzer Möglichkeiten im Notfall aufzeigen und für einen geregelten Ablauf aller Rettungsmaßnahmen bei Hunden sorgen. Sie werden Überrascht sein, wie viel Sie im Notfall für Ihren vierbeinigen Freund tun können!

Das Buch ist erhältlich über .

Tierheilpraktiker - Praxis

 Michael Schatta

Moerserstr.71a
47198 Duisburg

Telefon: 02066/505618
Mobil : 0163/6832997

e-mail: Thps@hotmail.de
web: www.tierheilpraxis-schatta.d

 

 

 

Der Jahrtausendirrtum der Veterinärmedizin Aktualisierte Neuerscheinung September 2002
Klaus Dieter Kammerer
Kompendium mit 165 Seiten, 20 Abbildungen, 2 Tabellen und
220 Literaturangaben,
2. Auflage, © 2002, ISBN 3-9807236-0-7, Euro 27,50

Das Buch ist über den Transanimal Verlag erhältlich.

 

sehr zu empfehlen

Zu diesem Zweck und zur Versorgung der im 20. Jahrhundert rapide angewachsenen Hunde-population entwickelte sich eine prosperierende Industrie für Tiernahrung. (vgl. Die Dinos)

Zu Hundefutter werden Zerealien und Schlachtabfälle jeglicher Provenienz verwendet. Bei den Zerealien überwiegen Reis, Mais und Soja. Hierbei wird gefärbtes und geschmackskorrigiertes Sojaschrot bis in die Faserstrukturen zu Fleisch und »fleischigen Brocken« imitiert. Dass in Sojabohnen Phytoöstrogene, Saponine, Lectine und Trypsininhibitoren enthalten sind, interessierte bislang niemanden absonderlich, zumal diese durch die Erhitzung angeblich zerstört werden. Mais und Soja kommen aus den USA, Reis aus Asien und das übrige verwendete Getreide meist aus den Silos der EU, wo es in der Regel zum Schutz vor Schädlingen und zur Verhinderung der Keimung begast und chemisch präpariert oft jahrelang auf seine Verarbeitung wartet.

Bei den aus den Fernsehspots bekannten saftigen Stücken vom Rind in den Marken Schappi und Pedigree Pal von Waltham/Effem handelte es sich über Jahrzehnte um eine raffinierte Mixtur aus Soja und den nachstehend noch bezeichneten Zutaten, der ein faseriges und gestreiftes Aussehen verliehen worden war. Dieses Kunstfleisch ließ sich die Muttergesellschaft Mars in London patentieren (DE 2810009 C 2)

Dass aber gentechnisch veränderte Sojabohnen aus den USA in den Lipidstoffwechsel des menschlichen und tierischen Organismus eingreifen und zu Fettansatz- und Ablagerungen in den Blutgefäßen führen, interessierte ebensowenig. Als das amerikanische Unternehmen Monsanto Sojamehl aus diesen Lieferungen von Herstellern menschlicher Ernährung zurücknehmen musste, gelangten die Chargen in die Tiernahrung, auch in die von Hunden.

Auf die am Skelett- und Bewegungsapparat des Hundes entstehenden besonderen Nachteile wird in den weiteren Abschnitten noch eingegangen, ebenso auf die Östrogene.
(vgl. »Der Jahrtausendirrtum der Veterinärmedizin«, 2. Auflage)