Dank eurer großzügigen Hilfsbereitschaft, ist die größte Not im Tierheim Hertzberg überstanden.

PS. Wir sind überwältigt, nochmals an allen ein dickes Danke.

 
     
11.02.05

Hier nun die versprochenen Bilder von dem Gelände der Befreiung

 

 

 

     
 

 
     
 

 
     
 

 
     
 

 
     
 

 
     
 

 
     
 

 
     
 

 
     
 

 
     
 

 
     
 

 
     
 

 
     
 

 
     
 

 
     
 

 
     
 

 
     
 

 
     
 

 
     
10.02.05

 
Hallo Zusammen,
 
nach den mir vorliegenden, neuen Infos handelte es sich wohl um eine
 
illegale Schäferhund-artige und evtl. Labrador-artige Zucht-Stätte,
 
die aber...ALLE...sich kreutz und quer vermehrten, vermischten und natürlich in der totalen Inzucht endeten...!!!!
 
D.H. sämtliche Hunde sind "Schäferhund-artig" und "schäferhund-Labrador-artig" in Schäferhund-Farben und ganz in schwarz...!!!!! Bis auf ein paar Ausnahmen dazwischen...
 
Es gibt einige Hündinnen mit Gebährmutter-Krebs, wo das Blut schon hinten raus läuft, diese müssen sofort operiert werden....!!!!!!!!!!!!!!!
 
Es sind hochtragende Hündinnen dabei, die jetzt nur noch werfen können und bei Almut auch dürfen... !!!!!!!!!!! Somit kommen nochmals immense Kosten auf das Tierheim zu...!!!!!!!!
 
Alle Hündinnen müssen kastriert werden, da der Verdacht der Trächtigkeit bei ALLEN besteht ... !!!!!!!!!!!!!
 
Wir benötigen immer noch DRINGEND finanziellen Spenden, für die jetzt folgenden tierärztliche Versorgung...!!!!!!!
 
Bitte helft uns...!!!!
 
Ansprechpartner ist z.Zt. Almut aus dem Tierheim, Judith schafft die ganzen Anrufe nicht mehr und kann auch jetzt nichts zu den Hunden sagen, da diese ja im TH sind und von Almut versorgt werden...!!!
 
Tierheim Herzberg
04895 Buckau, Hauptstraße 43

Telefon: 03535 / 5908 oder 0175 / 6037336

Tierheim direkt:03535 / 49 33 47

Unsere Bankverbindung:  

Konto-Nr. 33 00 10 7635  
BLZ: 1805 1000  Sparkasse Elbe/Elster      

Bitte auch erstmal auf Anfragen per MAIL bei Almut VERZICHTEN, sie ist jetzt mit der Versorgung der vielen Hunde gefordert und kommt kaum dazu, Mails zu lesen und zu beantworten...so kommt es, das vielleicht der Eine oder Andere keine Antwort erhält und das währe doch schade und nicht in unserem Sinne...!!!!!!
 
Evtl. Mail-Anfragen könnt Ihr an mich richten cocochanel6666@aol.com (ich leite es dann weiter) denn Judith's PC ist immer noch out of order...!!!!
 
Auch ganz WICHTIG...
 
DRINGEND brauchen wir die fehlenden Hundehütten für die Ausläufe...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Der Kreisveterinär besteht auf eine bestimmte Anzahl von Hütten (was ja auch aus tierschützerischer Sicht selbstverständlich ist), aber wir haben keine Hütten ...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Bitte schickt, bestellt, sendet und/oder bringt Hütten vorbei...!!!!
 
Oder spendet geziehlt für Hundehütten...dann kann Almut sofort den Schreiner beauftragen zu bauen...!!!!
 
Die Hunde sind "groß-rassig" und jetzt in einer ungewohnten Umgebung in einer ungewohnten Rudel-Zusammenstellung...dadurch ergaben/ergeben sich schwerste Beissereien und Almut muste diese Alpha-Tiere wiederum trennen und verteilen - blos...der Platz reicht ja nicht aus....!!!!!!!!!!!
 
Bitte meldet Euch noch für die Aufnahme von erwachsnen Hunden...!!!!!!!
 
Wir brauchen auch dringend GNADENBROTSTELLEN für die älteren Hunde, die die Welt nicht mehr verstehen und total "aus dem Wind sind"...!!!!!!!!!!!
 
Jeder weiß, wie sensibel gerade ältere Hunde sind und einen körperlichen und geistigen Kontakt zum Menschen suchen und brauchen...!!!
Damit Ihr das evtl. besser versteht, sende ich Euch im Anhang ein Geschichte pro alte Hunde - "Nur ein alter Hund - PIA ist tot"
Bitte lest sie Euch durch und entscheidet Euch dann für einen dieser armen, alten übrigen Senioren...!!!!
 
Die Welpen sind ALLE bestens untergebracht worden - was mich als Tierschützer sehr bedrückt, ist der "Zulauf" an Anfragen nur zur Rettung der Welpen... :0(( ... !!!!!
 
Was ist mit den erwachsenen und den alten, kranken Krüppelchen...????
 
Ja...Krüppelchen...es handelt sich hier nicht nur um evtl. körperliche Gebrechen...nein...es sind auch  viele "geistige" Krüppelchen dabei...!!!!
Denn...es hat sich ja menschlich niemand um sie gekümmert...!!!!
 
Bitte schaut nochmals nach, ob Ihr einen oder mehrere Hundis in Schäferhund-Art unterbringen könnt...
 
Anbei ein Bild als Überblick der "Rassen"...weitere Bilder folgen im Laufe des Tages...leider bin auch ich berufstätig und schreibe diese Berichte zwischen meinen Kunden...somit in der wenigen, kärglichen Freizeit, die ich mir nun auch von meinen Hundis abzweige...
 
Bitte leitet auch diese Infos großzügig weiter und haltet auch die auf dem Laufenden, die Ihr über Foren informiert habt und die ich persönlich nicht erreichen kann...vielen herzlichen Dank für Eure Mithilfe...!!!!!!!!!
 

 

09.02.05

Gegen elf Uhr traf der Fahrzeugkonvoi in Begleitung der Polizei und des Schildauer Ordnungsamtsleiters an besagtem Grundstück ein. Kurz darauf wurde mit dem Einfangen der Tiere begonnen.
Foto: TZ/Tiedke

Hallo Zusammen,
 
Eben rief mich schnell Judith an und steht unter Tierschutz-Schock !!!!!!
 
Sie ist heute zur Rettungsaktion 44 Hunde aufgebrochen und steht vor dem totalen Tierschutz-CHAOS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Es sind keine 44 Hunde - sondern 150 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Davon mind. 50 WELPEN auf einem Dachboden eingepfercht und total dehydriert und verhungert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
WIR BRAUCHEN JETZT JEDE HILFE - BITTE MELDET EUCH SOFORT BEI:
 
JUDITH  Handy: 0174-70 30 54 6 ODER TEL: 03641-801953
UND
ALMUT 03535/5908 Tierheim direkt: 03535 / 49 33 47, Handy: 0175 / 6037336
 
Tierheim Herzberg

04895 Buckau, Hauptstraße 43

  
 E-Mail: info@Tierheim-Herzberg.de

  
 Unsere Bankverbindung:  

Konto-Nr. 33 00 10 7635  
BLZ: 1805 1000  Sparkasse Elbe/Elster      

 
BITTE ... wer kann Welpen sofort übernehmen ?????????????
 
Bitte ... helft Judith, es ist eine Deutsche Katastrophe, wie wir sie schon lange nicht mehr gesehen haben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Bitte ... Judith braucht unser ALLER HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Bitte ... Amuth braucht dringendst die HUNDEHÜTTEN für die Freiläufe !!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Auf 150 Hunde ist das kleine Tierheim Herzberg nicht ausgerichtet !!!!!!!!!
 
Bitte.....setzt Euch ins Auto und helft LEBEN RETTEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

09.02.05.

Neuigkeiten !!!
 
...aktueller Stand 09.02. - 17.00 Uhr
 
Judith ist außer sich - einige Hunde kollabieren und brechen zusammen, die Welpen sind tagelang ohne Wasser und Futter untergebracht gewesen...alle vorhandenen Welpen wurden vom Tierschutz Marika Wächtler Tel. 036450/39390 in Pflege aufgenommen. Wer evtl. schon Festplätze für ganz, arme, vorwiegend desolate  - aber total süße - Welpen aufweisen kann, bitte mit Marika telefonieren...!!!!!!!!!!!!!
 
Die erwachsenen Hunde haben teilweise schwerste Krebsgeschwüre, Judith's TA checkt alle mal durch und ein Hund mit einer vekrüppelten Pfote und von schwerster Krankheit gezeichnet, muß deffinitiv, wohl heute Abend, eingeschläfert werden.
 
Dutzenden von Hunden haben sich vor Hunger und Durst aufgegeben und werden von den "stärkeren" Hunden angegriffen und zerbissen - im Stress der Situation !!!!!!!!!!!!!!!!!
Peter Heider versucht einige der schlimmsten Fälle - schwächelnde und psychisch kaputte, zerbissene Hunde - einzufangen und mitzunehmen...
 
DANKE an Peter Heider aus Nürnberg...!!!!!!!!!!!!! DANKE an all die, die schon Ihre Hilfe angeboten haben...jede noch so kleine Hilfe wird gebraucht...jeder "Tropfen" hilft - denn ein Fluß besteht aus Millionen von Tropfen !!!!!!!!!!!
 
Wir brauchen noch DRINGEND Unterbringungen für mind. 50 (!!!) erwachsene Mischlinge in jeder Größe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
...Futter ohne Ende !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
...und HUNDEHÜTTEN !!!!!!!!!!!!!!
 
...oder Spenden zum sofortigen Bau der Hütten !!!!!!!!!!!!!
 
Tierheim Herzberg
04895 Buckau, Hauptstraße 43
Unsere Bankverbindung:
Konto-Nr. 33 00 10 7635
BLZ: 1805 1000 Sparkasse Elbe/Elster

 
Für die Hunde ist es einfach zu viel......genauso wie für die Tierschützer vor Ort !!!!!!!!!!!
Dieser grauenvolle Zustand der armen Hunde übersteigt das menschliche Fassungsvermögen...!!!!!!!!!!!
 
Den Hundehalter, -Peiniger und Tierquäler soll der Blitz treffen...mit bösen Wünschen von mir !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - (das mußte ich einfach mal los werden!)
 
Bitte schaut nochmal, ob Ihr nicht doch noch irgendwo einen Hund unterbringen könnt...!!!!!!!!
 
Bitte...schließt Euch doch zusammen und bildet Transportketten, der Eine stellt das Fahrzeug, der Andere fährt, wieder ein Anderer besorgt die Pflegeplätze...!!!!!!!!!!!!!!!
 
Ihr kennt Euch doch untereinander im Tierschutz, ruft Euch an und plant etwas zusammen !!!!!!!!!
 
NUR ZUSAMMEN SIND WIR TIERSCHÜTZER STARK...!!!!!!!!!!!
 
Meldet Euch bei Judith oder helft ganz einfach durch eine liebe, finanzielle Spende...Tierschützer können auch beruhigter Tierschutz betreiben, wenn der Stress der finanziellen Last einem einwenig genommen wird...jeder aktive Tierschützer weiß, wovon ich rede..!!!
 
Die Gedanken an die Tierarztkosten, die Unterbringungskosten, die Verpflegungskosten etc. rauben einem manchmal den Schlaf, dazu der Anblick der "Jammergestalten" an armen, kranken und hilfsbedürftigen Kreaturen, denen man allen helfen will, helfen muss und helfen tut...wenn denn dann die finanziellen Mittel nicht noch da sind, "erstickt" man in der Not der Tierschutzarbeit und verzweifelt.....
Wer so eine Rettungsaktion starten, ohne Gedanken an das eigene Ich, sich aufopfert, die Nächte durchplant und auch durcharbeitet, sich mit der Deutschen Bürokratie auseinander setzt und alles organisiert, soweit es sich organisieren läßt... derjenige verdient unsere aller Hilfe...bitte helft Judith...laßt sie nicht im Stich !!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Ich bekomme heute Abend die Fotos von Judith und werde Euch umgehend informieren und sie ins Netz stellen...!!!!!!!!!
 
ES GIBT VIEL ZU TUN - PACKEN WIR ES AN !!!!!!!!!!!!!

Es folgt in Kürze Bildmaterial