Eingetragen im Vereinsregister des Amtsgericht Merseburg unter der Nummer 46/798

als gemeinnütziger Verein anerkannt.

 Weissepfoten e.V.

Saalesparkasse

Kontonummer: 374 0000 839

BLZ:  800 537 62

---------------------------------------

IBAN: DE04 8005 3762 3740000839

BIC-/Swift-CODE: NOLADE21HAL

 

 Akuter Notfall 27.06.09

An-Xi

11 Monate

 

An-Xi leidet unheimlich

 

An-Xi braucht dringend Hilfe, sie möchte auch einmal schmerzlos rennen und spielen können. Jeder Cent hilft An-Xi auf den Weg in eine schmerzfreie Zukunft. Wenn jeder HP Besucher der das liest, nur einen Euro spendet, könnten wir An-Xi bestimmt bald operieren lassen.

 

Beide hinteren Kniescheiben in erbärmlichen schmerzhaften Zustand.

   

An-Xi braucht dringend ein neues Hüftgelenk !

 

 

 
   

Wir möchten uns nochmals auf diesen Wege,

 bei allen die geholfen haben im Namen von Bela recht

herzlich bedanken.

Bela 12.03.09

Ich kann euch alle sehen!!!

 

 

   
   
 

 

 

Bela braucht Hilfe

Schaut mir in die Augen, meine Lieben. Ich kann euch alle sehen!!!

 

Hier nochmals ein herzliches Dankeschön

an Fam. Daugs für die Zuwendung an Bela.

Die Nachuntersuchung am 1. September 2008

ist gut verlaufen, die Wunden sind gut verheilt. Aber Bela muss weiterhin 3 x täglich Augentropfen bekommen, bis zur nächsten Untersuchung am 6. Oktober.

 

 

Die kleine Carpatin Hündin Bela hat grauen Star. Sie muß operiert werden. Eine künstliche Linse wird eingesetzt. Diese Operation kostet 2.200 €. Auch kleine Spenden helfen.

Wir danken allen Spendern

DETLEV DAUGS      ENGEL DER TIERE E.V     KOENDERS-V BOEKEL RIETVEN   CORDULA LÜTZENKIRCHEN   

 MARIANNE DAUGS         HEIKE, EDGAR GLASAUER   W.H. HEUCKEROTH EO    LOTHAR ,KERSTIN  BAUTZ                     

WOLFGANG ,ORION      THOMAS WICKE     DARAU, BIRGITT     MEYER, TINO   Bulli   ASTRID KRÄMER

REINER PICK     M.FICHT   /  DR.DÖRR   SABINE SCHRÖDER


 

Gänseblümchen- was ist das?

 

Hallo ich bin die Bela und 15 Monate jung. Die weissenpfoten haben mich aufgenommen. Es ist ein ganz kleiner Verein, wie ich gehört habe und Geld ist auch nie genug da. Mir geht es hier sehr gut und ich brauche auch keine Angst mehr zu haben. Weder vor Tritte oder vor Schläge, von denen ich mehr wie genug bekommen habe. Denn fühlen kann ich alles, aber meine Welt ist dunkel da ich blind bin.
Und nun kommt eine riesen Überraschung, die weissenpfoten waren mit mir in einer Augenklinik. Und der Doc sagte das ich eine große Chance habe
durch eine Operation an beiden Augen mein Augenlicht zu erlangen. Ich wäre der glücklichste Hund wenn ich auch mal ein Gänseblümchen sehen könnte.
Oder die ganzen Dinge die ich bis jetzt nur riechen kann. Und auch meine neuen Freunde,  King und Spocky möchte ich mal sehen. Ihr könntet mir dabei
helfen, wenn jeder ein paar Euro Spenden würde könnten die weissenpfoten die OP in Angriff nehmen. Alleine schaffen die weissenpfoten es nicht
die horrende Summe von 2200,00 € aufzubringen. So und nun bin ich mal so frech und gebe Euch die Kontonummer für meine OP an.


 

Wir möchten uns nochmals auf diesen Wege, bei allen die geholfen haben im Namen von Bela recht

herzlich bedanken.

 

   Donnerstag, 07.08.08      

Der entscheidende Tag !

Rosely ist mit Bela um 5.30  losgefahren zur OP nach Chemnitz.

Die kleine Maus ist um 9.00 in den OP gekommen, gegen 12.00 habe ich mit Rosely noch telefoniert

aber noch keine Neuigkeiten, sie sind noch am operieren.  

So wie ich Bescheid bekomme, werde ich es veröffentlichen.    
 

  17.30         
Bela und Rosely sind von der OP zurück.

Die Operation ist sehr gut verlaufen, in 2-3 Tagen wird die Maus laut Auskunft des

TA  sehen können.

Einzelheiten werden in den nächsten Tagen folgen.

       

Bela im Aufwachraum nach der OP.

 

 

Bela heute früh 8.August 2008,

leider muss sie noch ein paar Tage in Einzelhaft bleiben, da die Gefahr des Einblutens zu groß ist.

 Die kleine Maus meistert es aber sehr tapfer.

 

 

Wir glauben Bela schaut mich an.

                               

Schau mir in die Augen Kleine

 

So, nun wollen wir mal wieder etwas über Bela berichten.
Wir waren diese Woche mit Bela zur Nachuntersuchung in die Augenklinik nach Chemnitz gefahren.
Der Doc war sehr zufrieden mit den Verlauf der Heilung, es ist alles bestens mit der Heilung. Keine Entzündung, keine Einblutung,
laut Doc ist die OP gelungen, die Augen sind klar.
Einen kleinen Wermutstropfen gibt es allerdings, da sie ja von Geburt aus an blind war hat sich das Gehirn noch nicht darauf eingestellt.
Bela sieht zwar hell und dunkel oder Lampenlicht, aber alle Eindrücke die sie ja nun neu lernen muss wird noch ein Weilchen dauern.
Sie muss nun lernen was sie sieht, auch zu verarbeiten, aber wir sind bester Dinge und Hoffnung das alles gut wird.
 

 

 

Huhu, ich kann euch sehen

Tausend neue Eindrücke

Oben in der Wohnung beim betteln

Ich war heute Probeliegen in Spockelmanns Bettchen

   

26.08.2008

26.08.2008

Belas 1. Abendspaziergang nach der OP

Ein wenig erschrocken durch das Blitzlicht

 

Bela der Sonnenschein

 

 

 

 

 

 

 


Bella nach der Op.

Wir danken allen Spendern die es ermöglicht haben das Bella wieder wie ein normaler Hund ohne Schmerzen sehen kann.

 

Rottimama  ,Joey,  Forum Hund & Spass , Jojo , Pia Hammer ,  Shadowsmom  ,Pat  , Heide, Phillip ,Bärle , Patrizia Steichen, Grayson Karapinar Rolf Kebeiks ,    Karl Heinz O.Luise Koether KKHKN , Ursula Tzschorn ,  FINCKH HANNELORE (Rama),  Manfred+Irmgard  ,  JÜRGEN LADDA GMBH HALLE H   BIRGIT SCHMIDT ,  Lindsiepe,   Susanne Bachmann , Bine Schröder,    Lieber anonymer Spender,    Melanie und Marcus, Snowtiger, Pfoten - Portal, Christine Lina Stockbrink, Ines Odaischi ,GABRIELE GERLACH

Noch ein lieber anonymer Spender

 

 

 

 

   

   

   

   

   

 

 

 

 Briefgeheimnis wird hier einfach mal ausgehebelt,
 ist ja eigentlich für alle gedacht.
 Hallo Heidi,
 
 ich komme soeben vom See und möchte Euch erzählen wie es um Bella und Rosi steht.
 Die beiden haben ein sagenhaftes Glück mit dem Wetter, um diese Jahreszeit hätte es auch ganz anders sein können.
 Nachdem wir Bella gestern nachm. aus der Klinik holten (in der es Überrings einen Notfall gibt, eine Pudeldame die eingeschläfert werden sollte, was die Ärztin aber nicht tat... dazu später mal mehr) hat sie noch über 2 Stunden im Auto geschlafen. Rosi und ich haben es uns halt gemütlich gemacht, Schinkenschnittchen, Kaffee.... man macht ja schließlich das Beste draus...
 Anschließend war Madam der Meinung es würde reichen, allerdings reichte ihre Kraft mal soeben fürs raushüpfen, und das war es dann. Decke drunter, und ab mit ihr auf die Terrasse die wir schon mit Matratzen und Decken vorbereitet hatten. ( Bei über 20 Grad und einem Hund mit unglaublicher Schwellenangst ist ein Platz im Schatten dann doch angebrachter...)
 
 Da lag sie auch schön eingemummelt bis ca. 20Uhr. Bevor ich mich auf den Heimweg machte, musste Bella, ob sie nun wollte oder nicht noch ein letztes Mal umziehen, nämlich in den trockenen Wohnwagen, denn am See wird es um diese Jahreszeit Nachts schrecklich feucht.
 Laut Rosi verlief die Nacht ruhig. Wo hat Rosi geschlafen? Neee nicht im Bett, auf dem Fußboden bei Bella. (Und erwartet von mir das ich sie bedauer weil ihr heute die Gräten weh taten.. phhhhhh!!!)
 Heute Morgen um 7 Uhr erkundete Bella dann mal kurz die Terasse und den Garten, machte sich dann aber doch lieber wieder in "ihren Wohnwagen". Von ganz allein, scheinbar mag sie das Ding und fühlt sich dort sicher. (Neihein.. sie bleibt nicht bei uns, obwohl mein Kerl total verknallt in sie ist, auch noch nachdem er sie ins Auto heben musste. Uff!!!)
 
 Jo, und dort lag sie auch noch, von Rosi betüddelt als ich heute Mittag gegen 13Uhr dort auftauchte. Kurzes Schwanzwedeln, man kennt sich ja schließlich, und ein Schnaufer zur Begrüßung... man hat es ja schließlich schwer im Moment... und plumps... weitergeschnarcht.
 Ich war überrascht wie gut die Augen aussehen, hatte eigentlich vermutet das es mehr anschwellen würde, vielleicht kommt es ja noch, hoffentlich aber nicht.
 
 Wir haben gestern und heute einige Bilder gemacht, da ich (mal wieder) zu dusselig bin, gebe ich die Speicherkarte Rosi morgen mit und Achim kann zur Tat schreiten. (Gelle Achim, Schluss mit Strohwitwer und so weiter... dann ist`s vorbei mit der Ruhe, sieh dich vor, deine Frau erholt sich prächtig hier wenn sie gerade mal 5 Minuten Zeit hat)
 
 Ich denke ja doch das viele mitgefiebert haben und darum ein kurzer Bericht aus dem Sauerland, morgen mehr.

 

ihr Lieben,
dank Eurer großartigen Hilfe hat sich der weite Weg für Bella 100% ig gelohnt.
Nach Rücksprache mit Tierärzten hier bei uns, wurde mir immer wieder versichert das es nach der Augen OP für Bella eine schwierige Zeit wird. Wie geschwollene Augen, Blutergüsse, eingeschränktes Sehvermögen etc. Nichts von dem ist eingetreten. Frau Dr. Thomee in Neuenrade/Altenaffeln hat das so toll hinbekommen das man die OP Schnitte an den Augen kaum sieht. Auch die Narbe am Bauch von der Kastration ist sehr klein und sauber. Das habe ich auch so perfekt noch nie gesehen. Bella macht von Tag zu Tag große Fortschritte, es geht ihr sehr gut. Obwohl sie natürlich zur Zeit noch sehr viel schläft, aber das kommt sicher von dem Schmerzmittel was sie noch 10 Tage einnehmen muss.
Viele werden sich sicher Fragen, warum ich den weiten Weg gefahren bin.
Bella kam hier bei uns an mit sehr großer Schwellenangst, da sie vorher nur im Freien gehalten wurde. Da bot sich der Wohnwagen mit Vorbau zu ebener Erde regelrecht an. Und natürlich das ich kein Vertrauen zu den TÄ hier vor Ort hatte und habe. Nach dem Ergebnis der OP ist es alles richtig wie ich mich entschieden hatte,
zumal der Service für Bella nichts zu wünschen übrig ließ. Dieser wurde ihr zu Teil von meiner Freundin Bine nebst Mann Norman. Es ging für Bella zu wie in einem 5 Sterne - Hotel, gekochtes Hühnchen, Leberwurstschnittchen hier, Schnittchen da, fehlte nur noch der so genannte Puderzucker. Und natürlich die Hilfe von Bine und Norman beim Transport, bzw. Bella stieg ja nicht ins Auto ein, sondern legte sich jedes Mal auf den Rücken. So das wir sie zu dritt jedes Mal wie einen nassen Sack ins Auto hieven mussten.
Hier noch mal mein ganz besonderer Dank an Bine und Norman.
So das wär's erstmal von Bella, wenn alle Nachuntersuchungen abgeschlossen sind vermute ich das ca. 150,00 - 200,00 Eunuchen überbleiben werden. Wenn ihr Vorschläge habt was mit dem restlichen Geld geschehen soll dann unterbreitet doch ein paar Vorschläge.
Nochmals vielen herzlichen Dank an Euch für die großartige Hilfe für Bella.
 

Wir haben für das übrig gebliebene Geld, Futter für unsere Zöglinge (Obdachlosenhunde) gekauft.

Wir ihr seht geht es Bella knapp eine Woche nach den OPs wieder sehr gut. Sie muss nun schon wieder arbeiten und auf das Futter aufpassen :-)))

 

 

Neues von Bella und ihrer neuen Familie.

 
 

 
 

Bella 30.03.09

 

 

30.03.09

 

 

zurück

Copyright © weissepfoten 2002 -- 2017